top of page
  • AutorenbildI.am. Eleria

Lebenswellen

Ich habe Angst, was will ich erreichen

Angst vor dem Leben, wann wird sie weichen?

Wird sie das wohl jemals tun?

Kann denn Angst auch jemals ruh'n?

Ich möchte es, ich möcht es nicht

Mein Kopf mit zwei'lei Sprache spricht

Wohin nur diese Leichtigkeit

Als Kind, verheißend mir Freiheit

Ausgewachsen hat sie sich

Und nun die Suche nach dem Ich

Ich will die Leichtigkeit zurück

Ich will ein Leben Stück für Stück

Ich warte, bange, hoffe, klage

Die Wirklichkeit nur schwer ertrage

Doch morgen kommt ein neuer Tag

An dem ich neue Dinge wag'

Durch warten wird es kein deut leichter

Es ist Arbeit, nur dann werden Lebenswellen seichter

19 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Überforderung

Zeit

Die Zeit verinnt stets wie im Flug Gestern klein und heute groß Plötzlich die Turmuhr schlug Und schon verließ ich Mutters Schoß Jetzt...

bottom of page