top of page
  • AutorenbildI.am. Eleria

Lebenskampf

(Triggerwarnung: Suizidalität)



Wer bin ich und was macht mich aus?

Werd ich in dieser Welt gebraucht?

Die Welt da draußen fürchte ich

Doch ohne sie gäb's auch kein mich

Wer braucht mich denn, würd ich wem fehlen

Wenn ich nicht hier wär, sondern drüben

Im schlichten Sein ganz ohne Leid

Bin ich denn für den Tod bereit?

Was möchte ich was Menschen denken

Was möchte ich den Andren schenken

Oder will ich gar vergessen sein?


Warum stell ich mir diese Fragen

Die hindern an: Was Neues wagen

Warum mach ich's mir gar so schwer

Ich fühl mich innerlich so leer

Die Fragen fressen mich bald auf

Gefühle sind im Dauerlauf

Erschöpft und resigniert zugleich

Außen starr und innen weich

Zerrissen und zusamm'genäht

Die Wunden frisch, der Tod verführt

Im Kampf um Leben und den Tod

Ich bin allein in größter Not

Wer hält mich fest, wer gibt mir Kraft?

Wer nimmt dem Tod all seine Macht?

 

Ich weiß nur eins: Ich kann nicht mehr

9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Zu kurz

Sie sagen das Leben sei zu kurz für schlechte Laune. Sie sagen das Leben sei zu kurz für Tränen. Sie sagen das Leben sei zu kurz für schlechtes Essen. Sie sagen das Leben sei zu kurz für schlechte Fil

Abschied

Ranken

bottom of page